Dialoge mit dem Meister, ISBN 0-914766-99-6  (320 Seiten)

 

    

    Wenn Sie diese Seite nach unten scrollen, erhalten Sie eine   
    Kurzbeschreibung sowie eine Leseprobe aus diesem Buch. 
    
    Sie können das Buch über Ihre Buchhandlung erwerben.

 

 

 

 

  Der Inhalt dieses Buches war das erste wirkliche Studium der Werke von ECKANKAR, das ich vor einer Anzahl von Jahren unternahm. Es ist die Aufzeichnung der gesprochenen Worte von Rebazar Tarzs, des großen Tibetischen ECK-Meisters, der mich für die zukünftige Position des nächsten MAHANTA, des Lebenden ECK-Meisters in dieser Welt, ausbildete.

    Die spirituellen Erfahrungen, die er mir ermöglichte, und die Lehren bedeuteten ein schmerzhaftes Wachstum, doch es war trotzdem alles notwendig. Ohne ein solches Wachstum wäre es niemals möglich gewesen, die Verantwortung der spirituellen Führung in dieser modernen Welt zu übernehmen.

   Rebazar Tarzs dominiert den gesamten Text dieses Buches. Man tut daher gut daran, seine Worte auf jede Bedeutung hin genau zu untersuchen, die er mir wie auch der Welt mitzuteilen versucht. Er spricht und handelt jederzeit direkt und ohne unnütze Bewegungen oder verschwendeten Aufwand. Man wird feststellen, dass alles, was er durch die gesprochenen Worte ausdrückte, dem höchsten spirituellen Streben entstammt. 

    Es zeigt sich auch, dass jene großen ECK-Meister, mit denen er zu meinem Nutzen Kontakt aufnahm, auf höchst erhabene Weise, aber mit einer Einfachheit sprachen, die alle verstehen können. Jeder von ihnen wusste, dass alles, was sie sagten, für die gesamte Menschheit aufgezeichnet werden würde, und dass alle Aussagen allgemeinverständlich übermittelt werden mussten, damit ihren Worten nur die Bedeutung beigemessen werden konnte, die beabsichtigt war, und nichts anderes.

    Der Zweck dessen, dieses Manuskript in Buchform herauszugeben, bestand gemäß Rebazar Tarzs darin, die Sache von ECKANKAR in dieser Welt zu fördern und es aus den unsichtbaren Welten, wo es nur einigen wenigen bekannt ist, herauszubringen, so dass jeder Zugang zum ewigen Licht und den ewigen Wahrheiten haben kann.

Leseprobe:

Auszug aus Dialoge mit dem Meister

EINLEITUNG

    Die DIALOGE MIT DEM MEISTER sind eine Folge spiritueller Abhandlungen, die niedergeschrieben wurden, als Rebazar Tarzs, der alterslose Gesandte für ECKANKAR in der heutigen Welt, mir etwa ein Jahr lang jede Nacht in seinem Lichtkörper erschien und sie mir diktierte. 

    Dies geschah, als ich in der Hauptstadt Washington D.C. wohnte. Ich hielt mich vor seinem ersten Erscheinen ungefähr einen Monat lang in Indien auf. Bei diesem Besuch hatte ich das Glück, ihn in Darjeeling zu treffen.

    Rebazar Tarzs lebt in einer kleinen Hütte in den wilden, entlegenen Bergen des Hindu Kush, an der Grenze zwischen Kashmir und Afghanistan. Er lässt dort seinen physischen Körper zurück und erscheint vielen in der ganzen Welt, die mit ECK Kontakt haben, in seiner Lichtform, dem Nuri Sarup. Es heißt, dass er ein junger Mann war, als Kolumbus Amerika entdeckte, aber für unser Auge sieht er aus wie Anfang vierzig. 

    Die DIALOGE in diesem Buch halten sich so nahe wie möglich an die ursprünglichen Worte, die er bei seinen nächtlichen Besuchen sprach, um mir eine fortgeschrittene Ausbildung in der geheimen Wissenschaft von ECKANKAR zu geben. Er schloss die Reihe seiner Gespräche in diesem Jahr ab, indem er mich auf die spirituelle Reise mitnahm, die ich in meinem Buch Der Zahn des Tigers aufgezeichnet habe.

    Wie jemand diese Dialoge aufnimmt, hängt von seiner Einstellung ab und von der Ausbildung, die ihm während seiner vergangenen Inkarnationen auf dieser Welt für seine spirituelle Entfaltung gewährt wurde. 
Es ist das größte spirituelle Abenteuer im Leben eines Menschen, einen ECK-Meister wie Rebazar Tarzs als Guru zu haben. Ich bin mehr als gesegnet gewesen.

Paul Twitchell

zurück zur Homepage